Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Malaika Klemm

RE: Er lässt das Leinenbeissen nicht. :-(














Hallo Ines-
du beziehst dich jetzt auf welchen Teil meines Postings ???
Ich habe ja geschrieben wie ich es mit meiner dominanten Hündin gemacht habe- die habe ich sogar unterworfen...ich habe nicht geschrieben, dass dies für jeden Hund geeignet ist.
Ich habe auch geschrieben wie ich es mit Camille gemacht habe- die viel sensibler ist...
*mit meiner zweiten Hündin- jetzt 5Mon. gibt es das Problem gar nicht. Sie kennt die Wörter "Nein" und "Aus" sehr gut. Ich fahre mit dem Auto zur Wiese und übe dort wenige Minuten an der Leine gehen und gehe einmal in der Woche eine etwas grössere Strecke z.B. Bäcker, Welpenkurs ect.
Ich würde anfangen nur wenige Minuten das "an der Leine gehen" zu üben, und dann beenden, damit bekommt der Kleine wieder mehr Freude- weil es A)klappt und B)seine Konzentration nicht übersteigt. *

Wo ist diese Methode bitte hart ???
Ich habe mit der Leinenführigkeit mit 8Wochen angefangen bei Camille und sie läuft ohne das Wort "bei Fuss" zu kennen prima an lockerer Leine.
Ich habe an Hand meiner beiden Mädels doch ganz deutlich die Unterschiede aufgezeigt....
oder nicht??
Du solltest mal Talua "bei Fuss" gehen sehen - die Freude ist auf jeden Fall da.
Gruß Malaika













Thema: Er lässt das Leinenbeissen nicht. :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck