Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.01 -- Blumenfee

RE: mein hund kann nicht allein bleiben














Hei,
unsere Hündin hat auch dieses Problem, vor allem, wenn ich mit dem Auto wegfahre. Allerdings ist sie auch gerade mal ein Jahr alt, und wir sind auch noch am Üben.
Unsere Haustür ist eine halbdurchsichtige Glastür, hinter der Maxl dann mit Elefantenohren steht, wenn wir gehen. Rausgehen, um die Ecke gehen, warten bis Hundi Theater macht, um dann zurückzukommen und sie auf ihren Platz zu verweisen, hatte rein gar nichts gebracht. Jetzt machen wir es so, dass wir zwar wie vorher um die Ecke gehen und bei beginnendem Gejaule wieder zurückkehren, doch gehen wir nicht mehr rein. Wir bleiben vor der verschlossenen Tür und sagen ziemlich scharf "Aus", um dann wieder zu gehen. Hab den Eindruck, dass es durch diese kleine Veränderung besser funktioniert. Aber wie gesagt: Wir sind derzeit noch in der Probephase. Wenn wir fertig sind (entweder zum Erfolg gekommen oder aber fix und fertig), melde ich mich noch einmal ...
Grüße von Angie
Thema: mein hund kann nicht allein bleiben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck