Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.10.01 -- henri-2

RE: Magyar Viszla

Masha und Henri

 














Hallo!
Das auf dem Foto ist die Viszla Freundin Masha meines Hundes Henri. Masha ist jetzt drei Jahre alt und so ziemlich der einzige Jagdhund den ich kenne der nicht jagd. Das haißt sie renn schon mal kurz hinter irgendwas her (10, 20 Meter), heute wars ein Eichhörnchen. Aber sie kommt sofort wieder. Ständig guckt sie wo man ist und hält sich auch mehr in unserer Nähe auf als zB. unser Hund. Sie war sehr gut über Lerckerchen zu erziehen, da sie absolut verfressen ist. Auch heute noch nach drei Jahren ist sie es die die anderen Hunde beim Spaziergang zum Spielen auffordert. Das kann sie stundenlang ohne sichtbar müde zu werden. Zuhause knackt sie dann (am liebsten im Bett, zur Not geht auch das Sofa oder ihr Körbchen) ne Runde und inzwischen bellt sie sogar wenn es an der Tür klingelt oder einer am Grundstück vorbeigeht. Hat bei ihr sehr lange gedauert.

Also ich würde diese Viszla Hündin als absolut leicht führig bezeichnen.

Viel Sass mit Ezrer wünschen Michaela, Henri und Masha
Thema: Magyar Viszla


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck