Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.10.01 -- henri-2

RE: Wurfkette?

Buddeln macht Spass

 














Hallo!
Die Wurfkette ist der Ersatz für den Schlüsselbund den man nach dem Hund wirft ohne das er merkt wer geworfen hat. Die Vorteile einer Wurfkette liegen klar auf der Hand. Wer schon mal seinen Schlüsselbund im hohen Gras gesucht hat weiß wovon ich rede. g* Die Meinungen gehen auseinander ob man nun nur neben oder auf den Hund wirft. Bei meinem reichte es die Wurfkette neben ihn zu werfen. Durch das Geklimper erschreckt sich der Hund und hört (hoffentlich) mit dem unerwünschten Verhalten auf.

Andere Möglichkeiten sind zB. eine Wasserpistole (schmerzfrei) oder Disks (Metallscheiben) an einem Band (nicht so schwer).

Na ja ich selber freue mich wenn meiner mal nach Mäusen buddelt. Das macht Spass und der Hund ist hinterher auch richtig geschafft. Blöde ist es nur wenn es zur Manie wird und er nichts mehr sieht oder hört (wie der Hund meiner Nachbarin zB.). Gut wäre es da wenn der Hund auf Kommando zuverlässig kommt.

Liebe Grüße von
Michaela und Henri
Thema: Wurfkette?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck