Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.10.01 -- Frankreiter

RE: Kastration: DAS steht im Tierschutzgesetz... An alle Cojoma, Barbara














Tja, dann muss sich wohl Cojoma selbst dazu äussern.
Ich will vielleicht schon mal anmerken, das man es vor dem Final erst mal mit z.B. folgenden Hom. Mitteln probieren kann:
Apis mellifica D30 Unterstützt die Auflösung der Zystenflüssigkeit.

Ferrum picrinicum D6 Diese Arznei gilt generell als ein gutes Mittel bei allen Formen der Prostatavergrößerung.

Solidago D30 Wenn der Rüde vergeblich versucht, seine Blase zu entleeren

Unabhängig von einer Vergrößerung der Drüse kann sich diese akut entzünden. Als Folge dieser Entzündung stellen sich systemische Symptome wie erhöhte Temperatur und ein beschleunigter Puls ein. Der Hund versucht meistens, mit stark gekrümmtem Rücken auf dem Boden zu liegen, in dieser Haltung scheint es ihm besser zu gehen. Das Tier sträubt sich heftig gegen eine Untersuchung des Mastdarms (Rektum). Wenn derartige akute Symptome auftreten, können folgende Heilmittel verwendet werden:

Aconitum napellus D30 Sollte immer als erstes Mittel im Anfangs -Stadium gegeben werden, da es hilft, den Hund zu beruhigen.

Belladonna D30 Hilft immer dann, wenn Symptome wie geweitete Pupillen, ein schneller, pochender Puls und starke Körperhitze vorhanden sind.

Hepar sulfuris D200 In dieser höheren Potenz kann dieses Mittel dafür sorgen, daß sich keine neuen Abszesse bilden.

Chimaphila umbellata D6 Charakteristisch sind der angeschwollene Dammbereich (Perineum).

Mehr wenn ich meinen Kumpel gefragt hab.
MFG Barbara
Thema: Kastration: DAS steht im Tierschutzgesetz... An alle.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck