Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- henri-2

RE: Unerwünschtes Bellen!!! wie soll/kann man reagieren

 














Hallo Zocker!
Auch meiner bellt natürlich artgerecht um uns zu alarmieren. Vor allem im Dunkeln da er nur ne Bewegung wahrnimmt und nicht sieh wer oder was da kommt.

Bellt Henri im Garten und ich bin im Haus hilft es wenn ich ihn sofort nach dem ersten Anschlagen lobe. So nach dem Motto . Prima das du mir Bescheid sagst. Alles klar. Er hört dann auf.

Unterwegs leine ich ihn nachts ebenfalls an, da er sich gerne bellend auf das was er hört zustürzt. Ist mir sehr unangenehm. Wenn ich selber davon überrascht werde reagiere ich laut und ungehalten (peinlich aber wahr) und das scheint ihn noch anzustacheln. Besser klappt es wenn ich die Person schon eher sehe und ihn mit NEIN vorwarne. Dann bellt er meistens nur wenns einer seiner Erzrivalen ist.

Man soll ihm ja das Nein sagen wenn er gerade nicht bellt aber den Zeitpunkt abzupassen ist auch nicht so einfach. Jedenfalls ist Euer "Problem" nicht selten, ich kenne eigentlich kaum Hunde die im DUnkeln nicht bellen.

Liebe Grüße von
Michaela und Henri
Thema: Unerwünschtes Bellen!!! wie soll/kann man reagieren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck