Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Claudia Seidel

RE: Lasst mich nicht hängen!HILFE!!!!!!!














Hallo Sandra,

ich denke dein Nero war damals mit 6 Wochen noch sehr jung und hat sich deshalb seiner 'Ersatzmami' schnell und innig angeschlossen. Ich weiß zwar nicht genau, wie alt Nero jetzt ist, aber ich denke es wird ihm nicht schaden, sich abzunabeln. Im Gegenteil, es wird sein Selbstbewußtsein und seine Selbstständigkeit fördern, nachdem er sich umgewöhnt hat. Wenn ihr ihm ein wenig Ablenkung (Spiel, Aufgaben, Hundeplatz...) bietet, wird er schnell darüber hinwegkommen. Man sollte nicht menschliche Emotionen in einen Hund hineininterpretieren, die hat er nämlich nicht, er hängt (normalerweise) mehr an seinen Menschen als an Artgenossen. Einen Kumpel kannn er immer wieder finden, das sollte kein Problem sein ;-)
Es ist allein deine Entscheidung, nicht die deines Hundes. Horch in d i c h hinein, was willst d u? Wenn du von der Richtigkeit deines Tuns wirklich überzeugt bist, wird der Hund es auch sein und keinen Schaden nehmen, egal wie du dich entscheidest.
Und bis in der neuen Wohnung alles zum Einzug fertig ist, kann er doch vielleicht noch bei seiner Freundin bleiben, dann hat er stressfreie Tage und kann danach entspannt in seine neue Umgebung ziehen.

Alles Gute, Claudia


Thema: Lasst mich nicht hängen!HILFE!!!!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck