Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- UliS

RE: Frage an die Katzenkenner














Hallo Petra,

wenn deine Katze schon immer gewohnt ist draußen zu sein, ist es wahrscheinlich für sie die größere Qual drinnen bleiben zu müssen, als schlechter zu sehen. Sie merkt ja selbst, daß mit dem einen Auge etwas nicht stimmt und wird umso vorsichtiger sein, jedenfalls am Anfang.
Da ich mit Katzen aufgewachsen bin und auch schon immer Katzen habe, weiß ich, daß sie mehr unter dem "Eingesperrt sein" leidet, als an irgendeiner Verletzung.
"Katzen sind zäh!"
Bei einer Wohnungskatze sähe das natürlich anders aus, die müßte drinnen bleiben, wäre draußen ganz aufgeschmissen.
Ich hatte mal einen Kater, der ständig verletzt und zerfetzt nach Hause kam. Eines Tages klemmte er sich irgendwo seinen Schwanz so schlimm ein, daß dieser amputiert werden mußte. Kannst du dir eine Katze ohne Schwanz vorstellen? Er hatte keine Wegsteuer mehr, wie betrunken torkelte er durchs Haus. Aber er lernte es wieder,
ohne sein "Ruder", um das Gleichgewicht zu halten, zu gehen und zu rennen. Ich habe ihn dann auch wieder rausgelassen, und er hat sich wie jede andere gesunde Katze verhalten.

Vielleicht konnte ich dir hiermit ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Uli
Thema: Frage an die Katzenkenner


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck