Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Puma

RE: Sterilisation ja oder nein/Tierheim gibt sogar Geld dazu...Poison














Hi, in Deutschland wollen die meisten TA nach der ersten Läufigkeit kastrieren/sterilisieren. Meine Tante in den USA ist auch TA und sie meinte, dass die TAs in den Staaten meistens vor der ersten Läufigkeit kastrieren/sterilisieren. Sie meinte, dass diese Lösung bessere wäre, da so einige Krebsarten nicht auftreten würden.
Ich kann dir leider nicht sagen, welche Lösung die beste ist. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Eingriff vor der ersten Läufigkeit sinnvoll ist, da so die sexuelle Entwicklung gar nicht erst stattfindet. Außerdem verheilen bei einem ca. 6 Monate alten Tier die Wunden/Schnitte (oder wie das heißt) besser. Wenn ich meine Hündin hätte kastrieren lassen, hätte ich mich für diese Lösung entschieden.
Auch TAs werden dir nicht weiterhelfen können, da sie logischerweise entweder die eine oder die andere Methode befürworten. Vielleicht findest du im Web einige Gutachten von Experten, die du dann vergleichen kannst.
LG Puma
Thema: Sterilisation ja oder nein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck