Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- henri-2

RE: mein hund kann nicht allein bleiben

 














Hallo!
Also beim ersten Mal sind wir nur leise horchend ums Haus geschlichen. Dann rein und gelobt. Ich würde auch langsam die Dauer steigern. Wir selber hatten allerding nur eine Woche Zeit bis unser Henri das erste Mal 4 Stunden alleine bleiben musste. Irgendwann muss man ja auch arbeiten.

Aber er hat uns ja gesucht. Darum habe ich alle Türen im Haus offen gelassen und nur die Trppe nach oben durch ein Gitter versperrt (er sollte ja noch keine Treppen alleine steigen). Aber natürlich ist er doch nach kurzer Zeit irgendwie darübergekommen und hat sich oben die Badezimmerhandtücher geholt um drauf zu schlafen. War wohl ganz schön anstrengend das Kindergitter umzunieten.

Ich denke für ihn war es wichtig überall nachsehen zu können, ob wir nicht doch irgendwo sind. Wenn ihr also die Zeit am Anfang kurz haltet die ihr abwesend seid und auch die Idee mit dem Radio finde ich gut müsste es nach und nach besser gehen.

Viel Glück und Geduld mit Eurem Boxchamp wünschen
Michaela und Henri
Thema: mein hund kann nicht allein bleiben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck