Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Claudia Seidel

RE: Hund in Kiosk???














Hi Gaby,

ich habe meine Terrierhündin im Alter von ca. 11 Wochen Samstags nachmittags aus dem TH geholt und ab Montag kam sie mit in meinen 'Kiosk', 2 Jahre lang. Mein Geschäft bestand auch aus 3 Räumen: Laden, Küche/Lager und Büro. Harley hat es ganz schnell kapiert, dass für sie an der Schwelle zum Verkaufsraum 'Stop' ist und sie sich nur in den hinteren Räumen aufhalten sollte. Mehr noch, sie hat sich nach ein paar Tagen von selbst in ihr Körbchen zurückgezogen, wenn sie hörte, dass jemand das Geschäft betrat. Dort lag sie dann ganz artig bis ich mich mal wieder nach hinten verdrücken konnte. Und ich hatte einige wirklich liebe und vertrauenswürdige Kunden, die für mich aufpassten oder einfach kurz gewartet haben, wenn Harley mal schnell an einen Baum musste :-) Da ich ausser frischen Brötchen keine weiteren 'offenen' Lebensmittel anbot, habe ich beim Amt einfach keinen Hund erwähnt... und verpfiffen hat mich auch niemand ;-)
Also, trau dich und werde Ladenbesitzer, dein Hund wird sich schnell eingewöhnen und dein Kunden werden ihn vermissen, wenn er mal nicht dabei ist *gg*.

Viel Erfolg, Gruß, Claudia
Thema: Hund in Kiosk???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck