Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Biggi

RE: Was ist denn hier heute los oder gibt es nur hier die perfekten Hundehalter??














Hallo,

jetzt gib ich auch meinen "supergescheiten" Senf dazu :

es gibt keinen perfekten Hundehalter. Das ist gar nicht möglich. Jeder Hund ist anders und man muß dementsprechend auf ihn eingehen. Oft merkt man aber erst später wie sich der Hund entwickelt. Ich kann ein Lied davon singen.
Ist doch egal was für eine Rasse oder Mischung. Jeder der einen Hund will, muß halt mit einem anfangen. Natürlich finde ich auch das es an den Züchtern liegt, ein bisserl mehr über die Leute zu erfahren um dann zu überlegen ob der Hund für diese Leute geeignet ist oder nicht.
Mein erster Hund vor 25 jahren war ein Border Mix. Ich war total überfordert am Anfang und mußte sehr viel lernen. Aber ich habs so wie viele Andere geschafft.
Ich glaube über so etwas zu diskutieren ist sehr schwer und man bekommt immer wieder was in den falschen Hals.
Sind wir doch glücklich mit unseren Wauzis und das wir gerade sie genommen haben.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Was ist denn hier heute los oder gibt es nur hier die perfekten Hundehalter??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck