Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Tima

RE: Was ist denn hier heute los oder gibt es nur hier die perfekten Hundehalter??Sandra














Ich habe doch nicht gesagt, dass jeder Hund einen riesengroßen Garten oder so was benötigt. Mit "best. Gegebenheiten" meinte ich genauso Zeit, Zuneigung, Beschäftigung etc. Es ist egal, ob man den Hund in einer Wohnung, im Garten oder sonstwo hält, es muss nur auf die Bedürfnisse des Hundes und auch des Halters abgestimmt sein. Ich sprach von "purem Egoismus", da Hundehaltung im allgemeinen immer mit etwas Egoismus verbunden ist, aber es spielen oft noch altruistische und/oder idealistische Motive eine Rolle.
Dich habe ich nicht angegriffen und angreifen wollen, wenn deine Hunde sich bei dir wohlfühlen und du sich gut um sie kümmerst ist egal ob du ein 54 m² oder 540m² Wohnung hast!
Mit meinem Posting habe ich mich gegen solche Leute gerichtet, die sich zum Beispiel einen Husky kaufen und diesen den ganzen Tag alleine in der Wohnung lassen. Oder Leute, die einen Deutschen Schäferhund den ganzen Tag alleine in einen Zwinger sperren.
Tima
Thema: Was ist denn hier heute los oder gibt es nur hier die perfekten Hundehalter??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck