Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Cara

RE: Was ist denn hier heute los oder gibt es nur hier die perfekten Hundehalter??














Jetzt will ich auch mal was sagen.
Wir haben unsere Luna ( Australian-Shepherd) nun schon seid 2 Monaten. Ich habe mich im Vorfeld mit der Rasse intensiv auseinander gesetzt und mir war auch klar was alles auf mich zukommt.
Nur ist es ganz anders gekommen.Luna ist soo eine brave und ruhige Hündin , das ich mancmal denke ich hätte die falsche Rasse erwischt*ggg*( Ist es aber nicht!)
Sie hat mir in der Wohnung noch nie was verbissen, kann wunderbar 2-3 Stunden alleine sein und schläft auch nachts , fast von Anfang an ,alleine unten in der Wohnung.Wir schlafen in der oberen Wohnung.Babyphon rein und ich hör den Hund wenn nachts mal was sein sollte.Sie war innerhalb von 6 Tagen stubenrein ,nur das " Freu-Pinkeln" hat sie noch.Sie liebt es sich draußen im Garten aufzuhalten , auch wenn es mal nieselt.....
Wir sind viel draußen und sie kann rennen und toben.Aber wenn wir daheim sind ist sie superlieb.Sie weiß genau wo sie sich aufhalten darf und wo nicht( unterm Eßtisch oder auf dem Sofa zB.)
Ich war auf eine wilde Kamikaze gefasst die uns auch nachts keine Ruhe läßt und bei uns im Schlafzimmer schlafen will.
Aber nix davon.....
Ich habe auch keine Hundeerfahrung gehabt aber ich hab schon viel dazugelernt.Und es wird noch mehr.Davon geh ich aus.
Es gibt meiner Meinung nicht die "perfekte Rasse"
Jedem sollte sein Hund der liebste sein , und ihn nach besten Wissen und Gewissen erziehen und halten.
Wenn man anfängt seinen Hund nach Standart auszusuchen , dann kann man froh sein das sich der Mensch den Hund aussucht und nicht umgekehrt....Denn wenn es so wäre , dann hätten sicherlich manche Menschen keinen Hund , ich vielleicht auch nicht wer weiß.Aber man sollte erst auf sich gucken und nicht andere in ihrer Hundehaltung messen und bewerten.

Wollt ich nur mal sagen....

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

Cara
Thema: Was ist denn hier heute los oder gibt es nur hier die perfekten Hundehalter??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck