Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- henri-2

RE: Tierheimhund und Katze, geht das???














Hallo!
Bei uns war zuerst Herni da und dann kam der Kater vor ca. vier Wochen zu uns. Auch Henri winselt noch oft wenn er den Kater sieht. Er möchte gerne beim Kater am After riechen, traut sich aber nicht so recht. Ich denke er hat gehörigen Respekt vor den Katzenkrallen. Warum auch immer. Ich habe mal gelese das Katzen sich begrüßen indem sie sich mit der Nase berühren und Hunde eben an der entgegengesetzten Stelle. Ich habe auch eher Angst um den Hund als um die Katze. Die Katze kann den Hund doch sehr verletzen und daann wäre vielleich echt Krieg bei uns zuhause. Also passe ich nach wie vor auf das sich die beiden nicht zu nahe kommen bis sie sich noch mehr aneinander gewöhnt haben.

Also ich würde einfach abwarten und mit der Zeit werden sich die beiden sicher aneinander gewöhnen. Es muss ja nicht die Riesenfreunschaft werden, wenn sie sich einfach akzeptieren wäre ja viel gewonnen.

Liebe Grüße von Michaela, Henri und dem Schwarzen Peter
Thema: Tierheimhund und Katze, geht das???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck