Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.01 -- Poison666

RE: Wie bringe ich meinem Hund das Kommen bei?Sabine K.














Hallo Sabine,

na wenigstens kommt Dein Hund schon mal hinterher, wenn Du weg gehst. Meine interessiert das überhaupt nicht. Da kann ich bis nach Hause laufen und sie liegt immer noch auf der Wiese im Park :0) (Unsere Hunde sind übrigens gleich alt)

Naja, jetzt geht es schon, aber gestern ist sie mir z. Bsp abgehauen. Ich passe immer total auf, wenn ich sie los mache (muss ja auch mal sein). Und ich hatte sie schon so weit, das sie immer aufpaßt, wo ich gerade bin. Leider reagiert sie sehr stark z. Bsp. auf ein Schlüsselklappern, weil sie dieses Geräuch mit einem anderen Hund in Verbindung bringt. (das Geräuch hört sich an, als würde eine Steuermarke gegen das Metall von einem Hundehalsband schlagen)Das hat sie gestern wohl gehört und - weg war sie.
Aber nicht so weit, auf halben Weg kam sie mir schon entgegen. Es war trotzdem gefährlich, da sie über eine (Gott sei Dank nicht vielbefahrenen) Strasse gelaufen ist.

Nun bleibt sie an der Leine, bis sie es kann. Ab nächste Woche fangen wir ja auch mit der Junghunderziehung an....

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wie bringe ich meinem Hund das Kommen bei?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck