Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Blumenfee

RE: Kehle - Dominanzproblem???














Hallo Bine,
unsere Maxl hatte heute wieder sehr ausgiebig mit diesem Welpen unseres Nachbarn gespielt - ohne Ende vorsichtig. Der Kleine aber verbiss sich mehrfach in ihrer Kehle, was unsere Maxl problemlos zuließ! Ist das der "Welpenvorsprung", den der Kleine bei ihr hat, oder was? Jetzt ist es der Kleine, der überwiegend sehr grob wird. Maxl hat schon ein paar blutige Stellen, und ihr rotes (liebevoll von Schwiegermama anlässlich ihrer ersten Hitze genähtes) Halstuch ist zur Unkenntlichkeit zerfetzt. Da kannst mal sehen, dass auch Hunde untereinander nicht die festen Regeln haben. Maxl spielt trotz ihrer Kratzer unverändert gern mit "Baron". Viecher!!! Der Kleine ist erst seit einigen Tagen bei unserem Nachbarn, meiner Meinung nach für sein Alter schon sehr angrifflustig. Aber die beiden lieben sich nach anfänglichen fünf Minuten, in denen sie sich noch mißträuisch beäugt hatten, heiß und innig - trotz all dieser Grobheiten, wie gesagt, jetzt vor allem seitens des Kleinen. Ich werde das Spiel der beiden weiter beobachten und sehen, wann der Zweitpunkt kommt, an dem Maxl klare Grenzen zieht. Es interessiert mich auch, in welchem Bereich diese sind. Ich glaube, dabei kann man viel lernen. Wir mischen uns in diese Spiele nie ein. Wir beobachten nur und lernen daraus - ja, amüsieren tun wir uns natürlich auch :-)))
Alles Liebe und Grüße auch an Hundi von Angie
Thema: Kehle - Dominanzproblem???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck