Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Blumenfee

RE: wie kann ich meinem welpen das autofahren erleichtern ?














Liebe Nadine,
wir hatten das Problem, dass unserer Maxl (jetzt knapp 12 Monate alt) schon die allererste Fahrt mit dem Auto, die vom Züchter zu uns nämlich, sicherlich nicht besonders gefallen hat. Obwohl sie vorher nichts zu fressen gekriegt hatte, musste sie auf der Fahrt laufend kotzen. Danach war für sie schon der Anblick eines Autos der totale Horror.
Eine Zeitlang übte ich mit ihr, indem ich sie auf den Beifahrer setzte und nur kurze Strecken fuhr. Da wir im Hochgebirge wohnen, gibt es kaum Straßen ohne Kurven. Aber es war alles kein Problem, solange ich die Kurven nur langsam genug nahm und Maxl nach vorne schauen konnte.
Inzwischen ist sie so groß, dass sie längst nicht mehr auf den Vordersitz passt (wollen wir auch nicht). Damit sie nicht ständig zur Seite hinaus schaut (was bei ihr stets innerhalb weniger Minuten Brechreiz auslöste), haben wir die hinteren Fenster an den Seiten schlicht und einfach zugedeckt. Seitdem ist Schluss mit der Kotzerei: Maxl sitzt brav hinten und schaut aufmerksam nach vorne oder hinten, doch nie zur Seite, obwohl wir die Fenster inzwischen wieder freigemacht haben. Ja, und die Angst vor dem Autofahren hat sich damit bei ihr auch erledigt. Aber es hat echt Monate gedauert, bis es soweit war.
Geduld und Spucke wünscht Euch Angie mit Maxl
Thema: wie kann ich meinem welpen das autofahren erleichtern ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck