Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Blumenfee

RE: Extremes Jaulen beim Alleinesein!!!!!!!!!!!SOS














Hallo Silke,
ja, Hunde verstehen wirklich sehr viel mehr als die meisten glauben. Ich unterhalte mich mit unserer Maxl auch sehr viel und merke, wie sie auf der Stelle reagiert, wenn Begriffe fallen, die sie kennt. Habe natürlich keine Ahnung davon, was die Hunde tatsächlich mitkriegen, aber ich stelle mir vor, es ist wie wenn einer Italienisch mit mir redet, ich zwar bei weitem nicht jedes Wort und jeden Satz verstehe, doch zum Schluss dennoch weiß, worum es gegangen ist.
Auch bei unserer Maxl ist es so, dass sie genau weiß, welche Schuhe wir zu welcher Gelegenheit anziehen: Sind's die Jogging- oder Wanderschuhe, so weiß sie, dass es jetzt gleich einen tollen Spaziergang gibt und verfolgt alles mit wedelndem Schwanz. Ziehe ich mir "feinere" Schuhe an, dann hockt sie mit hängenden Ohren daneben, weil sie weiß, dass ich sie jetzt gleich alleine lasse. Ja, ja, diese Viecher - blöd sind sie nicht! Leider lassen sie sich deshalb auch nicht so leicht überlisten.
Cu Blumenfee
Thema: Extremes Jaulen beim Alleinesein!!!!!!!!!!!SOS


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck