Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.99 -- Nadine

RE: Durchfall














Hallo Andrea,

ich kann Deine Sorgen völlig nachvollziehen. Mein Hund (Lotte,8 Mon.)leidet auch unter einen überempfindlichen Magen.

Mein Hund hatte über 3 Wochen ständig Durchfall. Trotz Diät (Reis+Huhn) stabilisierte sich der Zustand nicht. Auch Blut- und Kotuntersuchungen ergaben keine Ursache. Jedesmal wenn dann der Durchfall durch Medikamente behandelt war, und ich langsam wieder mit dem üblichen Dosenfutter begann, ging das Theater von vorn los.

Schließlich wechselte ich den Tierarzt. Der verabreichte meinem Hund keine Medikamente, sondern gab mir ein Trockenfutter speziell für Magen-Darm-Probleme. Innerhalb von 2 Tagen war der Durchfall weg!!!! Ich fütterte dieses Futter dann noch 2 Wochen zur Stabilisierung weiter. Dann stellte ich LANGSAM! auf ein normales Trockenfutter des selben Herstellers um. Mit Erfolg, seitdem haben wir kaum noch Probleme mit Lottes Verdauung. Und falls mal (ca. alle 3-4 Wo)sich ein kleiner "Durchmarsch" ankündigt, füttere ich sofort dieses Spezialfutter und nach 1 Tag ist wieder alles i.O..

Das höhrt sich wirklich unglaublich an. Wir waren auch schon der Verzweiflung nahe. Aber manchmal helfen ebend die einfachsten Sachen. Ich glaube diese Dosenfutter sind einfach nicht das Richtige für empfindliche Hundebäuche.

Also dieses spezielle Diät-Futter heißt: CANISTAR S2; MAGEN-DARM-DIÄT; Hersteller: GROUPE ROYAL CANIN. (gar nicht so teuer)

Und als normales Futter gebe ich auch von Royal Canin: Premium-Junior-Chicken. (ist ein relativ neues Produkt und schwer erhältlich)

Ich kann zwar keine Garantie geben, aber bevor Du Deinen Hund mit Medikamenten vollpumpst, probiere einfach diese Variante aus. Ein Versuch ist es wirklich wert. (Ich bekomme übrigends keine Verkaufsprovision von Royal Canin, schön wäre es, wenigstens Mengenrabatt, Ha,Ha.)

Wäre schön wenn Du mich auf dem Laufenden hältst, wie es Deinem "Scheißerchen" geht.

Viel Glück!

Nadine
Thema: Durchfall


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck