Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Wie bringe ich meinem Hund das Kommen bei?

Talua bei der Dummyarbeit...

 














Hallo Sabine -
sooo viel Geduld wie Biggi hab ich auch nicht (3 Jahre)..sorry wäre mir "etwas" zu lange, aber dein 4 Mon. alter Junghund liegt völlig in der "norm" ;-)
Ich habe ebenfalls eine 4 1/2 Mon. alte Golden Hündin- die unter Ablenkung auch nicht kommt - logisch.
Nein ihr müsst nicht für immer weglaufen...ihr werdet dies Stück für Stück abbauen, aber jetzt noch nicht.
Ich werde so mit dem 7. /8. Mon. meine Kleine mal an die Schleppleine legen- aber dies bedeutet auch nicht, dass sie herbeigezerrt wird, sondern üben es einfach und es soll eine kleine Hilfe sein ihr zu zeigen was ich von ihr möchte, und dabei werde ich dann das "weglaufen" abbauen.
Aus Spielrunden oder bei Ablenkung- würde ich an deiner Stelle hingehen und den Hund abholen, ansonsten warte eine kurze Spielunterbrechung ab...beobachte das Spiel der Junghunde/Hunde mal genau- und dann wirst du sehen, dass nach einer gewissen Weile eine kleine "Verschnaufpause" die Hunde kurz aufschauen lässt und dabei -genau in diesem Moment- rufe ich dann ihren Namen - kuckt sie her- pfeiffe ich - macht Camille weiter, unterlasse ich den "komm-pfiff".Also meine 2 1/2j. Golden Hündin hat es sooo perfekt gelernt und dann werden wir den "Drei-Käse-hoch" auch so weit bringen ;-)
Ohne zu übertreiben- meine Grosse hört wirklich super- aber ich kann dir auch sagen- nicht schon immer- sie war wirklich kein Naturtalent ,im Gegenteil, die Übung macht den Meister ;-)
Sie ist super dominant und an allem was sich bewegt sehr interessiert !! Ich würde sagen sie hört- wirkich perfekt,in jeder Situation abrufbar und zwar sofort- seit sie ihren zweiten Geburtstag hatte... vielleicht sollte ich Camille´s zweiten Geburtstag schon morgen feiern...*grins*...war ein Scherz.
Gruß Malaika


Thema: Wie bringe ich meinem Hund das Kommen bei?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck