Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Alex/Jasha

RE: Platz und Bleib

Jasha

 














Hallo Bianca,

meine Hündin ist ein Labrador-Boxer-Jagdhund-Mix. Oder so *g* Bei der Mutter wußte man es nicht so genau, der Vater war Labi-Boxer. Allerdings ist sie kleiner als alle Rassen, die drin sind, und sehr agil und quirlig. So langsam wird sie ruhiger, sie wird jetzt 7 Jahre alt. Sie lernt suuperschnell, aber sie bleibt dann drauf hängen. Als ich ihr beibrachte, toter Hund zu spielen, machte sie das immer, egal, was ich zu ihr sagte. Und wenn es gerade nichts aktuell geübtes gibt, dann macht sie alles der Reihe nach. Wenn ich mich also hinstelle und sie einfach nur anschaue, dann kommt sie her, dann setzt sie sich hin, dann gibt sie rechts Pfötchen, dann links, dann macht sie Platz, dann macht sie toter Hund. Toter Hund macht sie dann so lange, bis ich anfangen muß zu lachen. Sie geht auch nicht vom Platz ins Sitz auf Befehl. Wenn sie Platz macht, und ich geb einen Befehl, egal welchen (außer "Auf", DAS versteht sie komischerweise IMMER richtig *g*), dann macht sie den toten Hund. Ich kann auch sagen "Gummibärchen", es ist egal. Sie unterscheidet die Wörter nicht. Sie macht alles nur in einer bestimmten Reihenfolge, und nur in eine Richtung bis zum toten Hund. Ich hab schon Stunden damit verbracht ihr beibringen zu wollen, daß man aus dem Platz auch ins Sitz kann, macht sie nicht. Sie liegt dann ewig auf dem Boden, rollt sich in alle Richtungen, stellt sich tod und toter. Und ich meine zu hören, wie sie verzweifelt denkt: TOTER kann ich nicht!! Gibs schon her das Leckerli!!! *g*. Sie kriegt es dann aber nicht, sondern erst, wenn sie dann irgendwann wieder sitzt. Aber so richtig kapieren tut sie das nicht. Ich glaub, sie hat eine Einbahnstraße im Kopf *g*.
Sorry, jetzt bin ich aber abgeschweift.
Also anbieten tut sie mir alles der Reihe nach, das könnte man sicher nutzen.

Liebe Grüße
von Alex und der "istdastotgenug?"Jasha
Thema: Platz und Bleib


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck