Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Juliane H.

RE: Vegetarische Hunde???/ an Biggi














Hi Biggi,

die Sache ist doch so, dass es immer Hunde gab und gibt, die mit sehr schmaler Kost lange leben. Meist sind es mittelgroße Hunde, eigentlich der ideale Typus um lange zu leben. Der Fehler der ja oft bei der Ernährung von Hunden gemacht wird, ist ja der, dass dem Hund ein Überangebot an Nahrungsmittel zugeführt wird, dabei aber meist das Falsche. Unser erster Hund, als ich noch Kind war, wurde 19 1/2.
Kartoffeln und Schmalz sehe ich zwar auch nicht als ideale Nahrung für einen Hund an, aber es ist sicher wesentlich gesünder als die Fertigkost und die X-Varianten von Guddis, die es auf dem Markt gibt und die viele Leute für atemberaubende Summen kaufen, weil sie denken, sie tun ihrem Hund was Gutes. Da ist eine einfache Kost wie Kartoffeln mit Schmalz und ab und zu mal Fleisch sicher vorzuziehen, da sie noch näher an die Bedürfnisse des Hundes kommt, als Getreide-Fleisch-Abfall-Food der Industrie.
Wir heutigen Menschen haben bei der Hundefütterung einen großen Denkfehler, wir haben immer das Gefühl unsere Hunde würden verhungeren, wenn sie mal schmaler ernährt würden. Aber das ist und bleibt wohl Mentalitätsfrage, so wie wir uns ernähren, ernähren wir auch unsere Hunde.

Ergo krank die Einstellung zu unsere Ernährung genauso, wie die zu der Ernährung unserer Hunde.


Liebe Grüße Juli
Thema: Vegetarische Hunde???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck