Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- Blumenfee

RE: Wie überzeuge ich Moh????














Servus,
bei uns war das Stichwort "Gassi". Gehen wir einfach so auf Tour, so heißt es "Maxl, wir laufen". Eigentlich ist es ziemlich egal, welche Stichworte man wählt, es sollten bloß immer dieselben sein.
Unsere Hündin (heute knapp ein Jahr alt) hatte ihre Blase bis vor einem halben Jahr nicht richtig im Griff, was auch daran lag, dass sie zwischenzeitlich eine sehr heftige Blasenentzündung hatte mit Pfützchen alle halbe Minuten. War total Klasse :-(. Danach konnten wir wieder von vorne anfangen. Noch lange war jede aufregende Begrüßung mit Pfützchen verbunden, so dass wir diese kurzerhand ins Freie verlegt haben.
Wichtig ist auch, jede Pfütze möglichst schnell spurenlos zu beseitigen. D.h., da reicht nicht nur ein Lappen und Wasser. Am besten, Du nimmst dazu eine ordentliche Portion "Meister Propper" oder ähnlich ekliges Zeug (sofern das Euer Fußboden zulässt). Hunde mögen diesen Geruch üblicherweise nicht. Nachdem es nur noch selten passiert war, rügte ich sie auch nicht mehr, wenn es denn doch mal im Haus passiert war. Ich ignorierte sie und putzte ihre Bescherung weg. Hundi stand meistens dabei, drehte sich dann angewidert weg, sobald ich mit schärferem Putzzeug kam. Anschließend passierte es nur noch ein einziges Mal, und da war unsere Maxi lange alleine, hatte schrecklich gejault und gejammert (wie mir Nachbarn sagten) und sicher aus lauter Panik über ihr Alleinsein gepinkelt. Da habe ich dann genauso reagiert: einfach spurenlos wegputzen, keine Reaktion gegenüber dem Hund. Ich hatte sie einfach ignoriert. Seitdem ist es nie wieder passiert.
Viel Glück beim Ausprobieren (nicht nur meiner Tipps) wünscht Dir Blumenfee
Thema: Wie überzeuge ich Moh????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck