Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- Barbara + Sammy

RE: Platz und Bleib














Hallo Alex,
ich denke, es kommt darauf an, wie ernst Du es mit Ihrer Ausbildung nimmst. Siehst Du es eher locker, so freu Dich, daß sie Dir im vorauseilenden Gehorsam zeigen will, wie sehr sie Dir alles Recht machen möchte (könnte ich mir die Kleine mal als gutes Beispiel für meine Beiden ausleihen?), lob sie und benutze vielleicht ein "Kommando", daß nichts mit Sitz, Platz, Bleib und Auf zu tun hat. Bei uns heißt das "Voran"= setz doch bitte Deinen süßen kleinen Hintern in Bewegung und folge mir geräusch- und geruchlos.....
Wenn Du es ernst meinst mit der Ausbildung, solltest Du Ihr das nicht sooo unbedingt durchgehen lassen, sie dafür auch nicht belohnen. Denn schließlich zählt dann ja nur die Aufgabe, die Du ihr in dem Augenblick stellst; Eigeninitiative ist dann nicht so sehr gefragt.

Also ich finde das richtig süß von ihr. Schließlich versuche ich gerade unseren Jüngsten dazu zu bekommen, meine "Anweisungen" kommentarlos, sprich ohne Widerworte zu befolgen..... Naja, die Pubertät!

Liebe Grüße von Barbara, "ochnunkommdoch" Sammy und "nunmaletwaslangsamer" Giorginio
Thema: Platz und Bleib


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck