Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- Barbara Blesch

RE: wie kann ich meinem welpen das autofahren erleichtern ?














Hi Nadine,

Imara ist mit 4-5 Wochen ohne Probleme 3000 KM gefahren, später gab und gibt es Probleme. Ich denke, das Gleichgewichtszentrum entwickelt sich erst später, um dann im erwachsenen Alter ausgereift zu sein. Imara muß ich jedenfalls meistens ins Auto heben. Auf längeren Strecken (200 KM) hechelt sie, bleibt aber ansonsten ruhig. Kurzstrecken werden inzwischen akzeptiert. Wir haben positive Verknüpfung, also Fahrten zu schönen Hundezielen, versucht, mit mäßigem Erfolg. Auch Leckerlis bringen bei Imara nichts. Witzigerweise kann sie im stehenden Auto problemlos alleine bleiben.

Hast Du mal versucht, mit Hunden zu fahren, die Autos lieben? Könnte eine Möglichkeit sein. ansonsten hoffe ich persönlich auf Faktor Zeit. Imara ist jetzt 8 Monate, bei vielen Hunden regelt sich das Autoproblem im 2. Lebensjahr. Darauf hoffen auch wir. Unser erster Hund war übrigens Autonarr!!!

LG
Barbara + Imara
Thema: wie kann ich meinem welpen das autofahren erleichtern ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck