Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- Rebecca Sartorius

RE: Hündin nagt alles kaputt!!!














Hallo!
Bei meinem Hund war es mit dem Alleinbleiben auch sehr schwierig, ich denke, es gibt Hunde, die sehen das lockerer (der von meiner Mutter) und andere, für die es sehr schlimm ist. Mein Hund hat die ganze untere Hälfte der Holztür abgefetzt, es sah schlimm aus, und er war fix und fertig vor Verzweiflung, aber ich muß ab und zu ja mal einkaufen, er ist nie oft oder lange alleine, und anfangs habe ich den Fehler gemacht, daß ich mich verabschiedet habe, ihn gekrault habe, wenn ich wiederkam, haben wir gespielt, er ist durchgedreht vor Freude, und es wurde schlimmer. Dann habe ich gelesen, daß man neutral bleiben soll, und wenn ich jetzt gehe, gehe ich ganz still, wenn ich wiederkomme, rede ich ganz ruhig, aber ich mache nicht so ein "Theater"(obwohl ich mich zwingen mußte, weil ich mich beim Wiedersehen ja auch gefreut habe), und seitdem geht es besser. Klar, er merkt sofort, wenn ich gehen will, er spürt es, und er wird traurig, aber er zerfetzt nix mehr und bellt nicht mehr, er wartet nur auf mich.
Rebecca
Thema: Hündin nagt alles kaputt!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck