Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- Tanja Steinmann

RE: Zeckenbiss - wann wirds gefährlich?an Conlupo














Hi Crizu,

kleine Korrektur: gegen Borreliose lassen sich 2-beiner garantiert nicht impfen. Da gibt es keine Impfschutz.
Menschen werden gegen FSME (Frühsommermeningistis/Gehirnhautentzündung) geimpft.
Bei uns 2 beinern ist das andersrum, wie bei den vierbeinern. Die können gegen Borreliose geschützt werden aber nicht gegen FSME.
und genau das gibt mir zu denke. Warum geht bei dem einen nur Borreliose und bei dem anderen nur FSME?
Bei beidem habe ich schon soo viele schlechte Sahcen gehört..
ich weiß nicht...
unser Hundetrainer ist auch voll verrückt nach der Borrelioseimpfung. unser TA hat abgeraten. So schlimm wäre es bei uns nicht. Also lassen wir das. Wenn ich dran denke, was ich schon alles an Nebenwirkungen und Krankheiten gesehen habe an Hunden, die geimpft wurden. Sogar bei unserem Trainer. Aber wie gesagt, der findet es toll. Dem war es aber auch keine 5 tage schlecht danach (!!!)...

Wenn ihr wirklich in einem Zeckenreichen gebiet lebt und euer Hund keine Nebenwirkungen zeigt: Prima. Dann ist das echt gut für euch...
Ich denke, das ist wie beim Menschen. Ich bin gegen FSME geimpft, weil bei uns vor 4 Jahren einige Fälle Gehirnhautentzündung 5km weit weg im nachbarort waren. Und da wir viel im wald gehen, vorsichtshalber geimpft. Keine nebenwirkungen. Meine Schwester hat eine Woche Kotzen, dicken Arm und totale Müdigkeit für fast 2 Wochen gehabt. Also jeder reagiert anders...
Wird bei den Tieren nicht anders sein...

Denn mal LG und Toi, Toi, Toi, keine Zecken!!!
Thema: Zeckenbiss - wann wirds gefährlich?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck