Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- Cordula

RE: Mein Labi frißt Schei...














Hallo Falk,
hast Du es mal mit Luvos-Heilerde (Apotheke für Menschen gedacht) versucht? Bei einigen Hunden hat es schon geholfen.
Ansonsten folgender Hinweis aus einem Homöopathischen Buch:

Perverser Appetit:
Jungtiere wie auch erwachsene Hunde haben oft Appetit auf Dinge, die nicht in einen Hundemagen gehören wie Kot, Erde, Steine, Holz, rohe Kartoffeln, Aas, Papier - Zeichen einer Störung im Säure-Basen-Haushalt des Organismus. Zunächst ist zu klären, ob nicht ein Wurmbefall die mögliche Ursache sein kann und wenn ja, sollten diese erst abgetrieben werden (siehe Darmparasiten 4.3.3). Natürlich muß man auch seinen Hund ein wenig dazu erziehen, daß er nicht jeden Knochen und alles, was nach Futter aussieht, auf der Straße aufnimmt. Jungtieren hilft eine Kur mit Caicium carbonicum Hahnemanni D6, 3mal täglich, wenn eine Störung des Kalkhaushalts zugrunde liegt, was meistens der Fall ist. Die Zeichen dafür: Gier auf rohe Kartoffeln, leckt Kalk von den Wänden. Erstreckt sich die Gier auf Holz oder Papier und besonders Papiertaschentücher, wird Caicium phosphoricum D6 das richtige Mittel sein, den gestörten Kalkhaushalt in Ordnung zu bringen. Die Gier auf Erde wird durch Ferrum metallicum D5 behoben.
Mit älteren Hunden macht man die Carbo-Nux-Kur, 2mal täglich, wenn Blähungen hör- und riechbar werden und die Gier auf Kot auffallend ist. Eine Messerspitze Heilerde ins Futter sollte in keinem Fall fehlen. Den gleichen wertvollen Effekt zur günstigen Beeinflussung der Darmbakterien bringt die Bäckerhefe, wenn täglich ein kirschgroßes Stück für einige Zeit verfüttert wird. Mitunter hilft auch stinkender Käse, um dem Hund die Stoffe anzubieten, die in der täglichen Nahrung nicht vorhanden sind. Nimmt er diesen begierig auf, weiß man, wie man ihm helfen kann.
Gieriges Verlangen, den Kalk von den Wänden zu kratzen und aufzunehmen und die Gier nach Kot und unverdaulichen Dingen benötigt Acidum nitricum D6, mehrmals täglich (evtl. Alumina D8). Die Gier, Haare zu fressen, weist auf Natrium muriaticum D12 als Heilmittel hin.
Und wenn der Hund gutes Futter verweigert, dafür aber jeden Dreck von der Straße frißt, auch Plastiktüten, dann muß er Ignatia D6 haben für mindestens 10 volle Tage.

Hat auch schon einigen Hunden geholfen.

Viele Grüße
Cordula + Courntey
Thema: Mein Labi frißt Schei...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck