Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.01 -- Katja Brand

RE: Autofahren und Kotzen














Hi,
ich/wir kennen das Problem. Wir haben einen großwerdenden Mischling. Total lieb und freundlich zu den Kindern, hört gut, alles bestens. Aber im Auto.....
Mein jetziger Tierarzt hat mir gesagt, ich solle halt 4 x täglich mit dem Hund Auto fahren, danach Spaziergang etc. Ich hab auch noch was andres zu tun! Seit drei Monaten fahre ich jeden Tag 2 x eine kurze Strecke mit dem Auto. Dabei gibts jedesmal das volle Programm: Leckerli (wird nicht angenommen) beruhigendes Zureden, Streicheln, Loben, danach Spaziergang. Unsere Anka sabbert noch bevor der Motor an ist, nach 30 m mach ich mir Sorgen, sie dehydriert so naß ist sie dann und nach 1 km fängt sie an, still vor sich hin zu kotzen. Da ich ihr vor dem Autofahren sowieso nichts zu fressen geb, kommt nur noch Schaum. Sie tut mir so leid aber langsam reichts mir. Sie ist 5 Monate alt und wie gesagt, seit 3 Monaten mach ich den ganzen Zirkus. Ich hab mir zwar Tabletten gegen Reisekrankheit besorgt aber mir einen ellenlangen Vortrag vom Tierarzt anhören müssen, weil die Dinger abhängig machen und die Hunde dann total "down" sind, d.h. aus dem Auto torkeln etc. Ich habs mir lang überlegt und ich werd sie halt einfach kotzen lassen. Besser als die Tabletten. Da muß sie durch, genau wie ich auch. Meine erste Tierärztin meinte, es gäbe halt Hunde, bei denen es nie besser wird, aber ein Glück gibts da ein ganz tolles Medikament gegen.....! Ich hoffe einfach, daß es besser wird. Irgendwann kapiert sie bestimmt, daß das Auto nix schlimmes ist, und sie keine Angst zu haben braucht.
Ich drück Dir die Daumen (und mir auch).
Gruß
Katja
Thema: Autofahren und Kotzen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck