Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Zweithund-Frage zu Rangwechsel














Hallo Susi -
ich habe zwei Golden Mädels - Talua ist 2 1/2 Jahre alt und sehr dominant- und ist seit sie 10Wo. ist bei mir und vor mehr als zwei Monaten kam meine zweite Golden Hündin Camille hinzu - damals 8 Wo. und jetzt 4 1/2 Monate.
Ich achte darauf- dass meine Grosse als erstes ihr Futter bekommt - Streicheneinheiten ect.
Allerdings kommen beide gleichzeitig zur Tür und manchmal ist auch die Kleine schneller oder drängelt sich vor. Ich rufe dann Talua herbei und streichle beide gleichzeitig.
Die beiden Mädels verstehen sich hervorragend- von Anfang an- keine Probleme. Camille bekommt eine-wenn sie gerufen wird und nicht kommt- also Talua beisst ihr in den Nacken oder drückt sie so zu Boden. Frechheiten werden ebenfalls mit Nackengriff bestraft. Also ich kann bei meiner Grossen diesen ach so verbotenen Nackengriff/rüttler erkennen ?!?!
Und praktiziere diesen auch - erfolgreich.
Mich würde interessieren- wann eure Hunde angefangen haben die Rudelführung zu ändern ?? Wenn der Zweithund in der Pubertät steckt ?? Oder bei der ersten Läufigkeit ??
Vielleicht kann mir ja dazu einer eine Antwort schicken.
DANKE
Gruß Malaika
Thema: Zweithund-Frage zu Rangwechsel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck