Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Silke Breitkreutz

RE: Laut manchen Büchern verhungert kein Hund vor dem gefüllten Napf.Stimmt das ?/+kleine Story














Hallo,
also ich würde sagen, das es möglich wäre. Manche Trofu riechen so merkwürdig, das ein mäkeliger Hund sich sagt: Das ist nichts Eßbares!
Wir hatten mit unserem Nico zu Anfang auch das Problem, das er sehr mäkelig war. Ich hab alles mögliche ausprobiert. Teilweise mußte ich neben ihm stehenbleiben und ihm befehlen zu essen, weil er schon so dünn war, das man nicht gut mit ihm kuscheln konnte ;-))) ! Seit wir seinen Sohn Lukas haben, hat sich das recht schlagartig geändert. Lukas ist nämlich eine wahre Freßmaschine, der frißt alles (z.B.auch Zwiebeln oder einmal hat er sogar die Limettenschalen vom Caipi aus dem Kompost gefischt( der Kompost ist jetzt eingegattert), er hat auch mal sein Plastiknapf zerkaut - seitdem haben wir auf Edelstahl gewechselt ;-))), wenn man nicht aufpaßt, frißt der auch Sachen incl. Verpackung !!, im ersten Herbst, den er erlebte hat er wie ein Wildschwein Eicheln gefressen und hatte danach eine Woche lang bösen Durchfall - ich könnte so weitermachen... ! Na jedenfalls frißt Nico jetzt auch fast alles. Ich muß das Trofu sogar mit Wasser auffüllen, sonst würgt er sich das so rein, das ihm alles im Hals steckenbleibt.
Aber ich würde keinen Hund dazu zwingen etwas zu fressen, das er absolut nicht mag! Man freut sich doch auch, wenn es den Hunden schmeckt!
Viele Grüße
Silke
Thema: Laut manchen Büchern verhungert kein Hund vor dem gefüllten Napf.Stimmt das ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck