Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- wembley

RE: Nochmal Fragen zum Frischfleisch














Hi Ilka,

genauso sehe ich es auch - bei uns gab es kein FeFu, und von Kalzium/ Phosphor hab ich vorher noch nie was gehört *g*. Krankheiten wie Krebs etc. kamen früher zwar auch vor, aber nicht in diesem Maße und meist erst in hohem Alter. Allergien kannte man nicht. Vitamine und Mineralien hat auch kein Mensch zugefüttert, ich tue es heute auch nicht - warum auch? Meine Hunde sehen super aus!
Allerdings gab es damals auch weniger Qualzuchten, und es wurde auch von seiten der Züchter vielleicht weniger auf Mode und Masse, sondern auf Qualität gezüchtet. Ist aber nur eine Vermutung, ich hab nämlich Mischlinge. Hinzu kommt natürlich auch die Umweltverschmutzung und die Massentierhaltung und, und, und...
Ich denke, man sollte auf sein Bauchgefühl hören und nicht mit irgendwelchen Tabellen seine wertvolle Zeit verschwenden - wer's trotzdem tut, ist natürlich auch o.k., und bei kranken Hunden muss man auch mehr gucken.

Hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben

Manuela mit Wembley und Talua
Thema: Nochmal Fragen zum Frischfleisch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck