Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- coco

RE: Zuwachs














Hi!

Also, ich kann dir ja mal erzählen wie es bei uns war.

Auch wir haben einen dobi (Hündin) die Kinder nicht gewöhnt war und vor Kinder Angst hatte. Als meine Schwägerin dann ihre Tochter bekam haben wir höllisch auf die beiden aufgepasst. Mit dem Baby ging es ja noch...aber was wenn das Baby anfängt zu krabbeln und laufen. Wie gesagt wir haben sehr auf die beiden aufgepasst, aber Bonita hat sich langsam an den Familienzuwachs gewöhn. Wichtig ist nur das mann die beiden immer im Auge hat, so das der Hund sich nicht durch das Kind bedroht fühlt. Er sollte auch immer die Möglichkeit haben sich zurück zuziehen an eine Ort wo er seine Ruhe hat.

Jetzt haben wir auch selber noch zwei Kinder bekommen (2 Jahre und 8 Monate). Unsere Bonita hat vor unseren Kinder keine Angst und ich vertraue ihr auch. Wenn es ihr zu viel wird zieht sie sich zurück. Dann müssen natürlich wir als Eltern darauf achten das der Hund auch seine Ruhe bekommt.

Ich glaube also, wenn Hund und Kind (Baby) zusammen aufwachsen und vertrauen gewinnen das es kein grosses Problem wird. Möchte noch dazu sagen das ich aber bei Kinder die nicht zur Familie gehören doch sehr aufpasse da ich Bonita dann wieder nicht ganz traue!!!

Gruss von Coco
Thema: Zuwachs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck