Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Poison666

RE: Hunde aus dem Tierheim?/Tiernarr














Hallo Andrea,

da muss ich Dir zustimmen. Vielleicht lag das hier in Berlin daran, dass die gerade umgezogen sind oder mitten drin waren, aber ich war schon von den Antworten am Telefon abgeschreckt. Ich hatte nur 2 Tierheime hier zur Auswahl, und in beiden kam man mir blöd. Ich wollte nur wissen, ob die Hunde sich mit Katzen vertragen. Habe immer gedacht, die testen das. Man empfahl mir, den Hund einfach mal mitzunehmen und zu gucken, könnte ihn ja wiederbringen...
Das kann doch auch nicht sein!
Bei meinen Katzen sagte man mir am Telefon, ich solle mich "gefälligst" hin bewegen und die mitnehmen. Musste mich echt zusammenreißen (ich hatte nur gefragt, wie alt die sind und woher die kommen), bin dann hin und habe sie bekommen. Nicht mal den Ausweis wollte man sehen. Nur bezahlen und weg. Keiner hat gefragt, wie ich mir das denn vorstelle, mit den Katzen.

Meine Mutter hat einen Hund vom Züchter. Ein Westi war schon immer ihr größter Traum, seit Jahren lag sie uns damit in den Ohren. Einen guten Züchter zu finden, war nicht einfach. Am Ende sind meine Eltern von Berlin nach Bayern gefahren und haben einen Hund geholt. Noch heute fahren sie im Sommer dort zu Besuch und verbringen ihren Urlaub dort (der Züchter hat noch ein Hotel)

Mein Hund ist zwar nicht aus dem TH, aber auch gertettet. Ich muss sagen, sie ist der totale Problemhund. Auch wenn ich sie mit 8 Wochen bekommen habe. Sie hatte schon soviel durchgemacht, dass ich extrem viel Arbeit, Zeit und Liebe investieren muss. Das ist aber okay.

Jeder trifft so seine Entscheidung. Egal ob Züchter oder TH, Hauptsache man kümmert sich und ist sich seiner Verantwortung bewußt. Das ist und bleibt das Wichtigste.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck