Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Dongo

RE: Hunde aus dem Tierheim?/lang, muß aber sein!/phrane














Nun gut, ich finde zwar nicht, daß ich unfreundlich geantwortet habe, sondern der Situation entsprechend, aber das ist ja auch immer Ansichtssache.

Glaub mir, ich würde mich über dieses Thema nicht aufregen, wenn ich nicht so viel wüßte. Sicherlich mag es wirklich seriöse Züchter geben, denen das Wohl ihrer Hunde am Herzen liegt. Aber ich habe leider noch keinen einzigen kennengelernt oder davon gehört.
Und wenn ich das betone meine ich damit, daß doch die meisten Züchter froh sind, wenn ihre Hunde verkauft sind und fertig.
Und nur ganz ganz wenige Ausnahmen verfolgen den weiteren Lebensweg.
Denn wenn - wie hier ja diskutiert wird - VIELE Züchter verantwortungsbewußt sind, dann frage ich mich natürlich, wo diese dann sind, wenn ihre Hunde irgenwann im Tierheim abgegeben werden. Wenn das Leben des Hundes WIRKLICH immer verfolgt werden würde und Züchter den Kontakt aufrechterhalten wollten, dann würde aber KEIN EINZIGER dieser Hund im Tierheim landen.

Yvi
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck