Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.01 -- Petra Haus

RE: Man könnte sagen es ist nun langsam Verzweiflung!














Hi Bine,

genau das ist ja das Problem. Deine Lune würde das rasch lernen, wenn sie alleine wäre. Aber sie ist es ja nicht und wenn die drei Hunde zusammen sind, unternehmen sie auch gemeinsame Ausflüge. Das ist nun einmal so. Doch die beiden armen Doggen könnt ihr nun auch nicht auf einmal wegsperren, weil sie die "Freiheit" gewohnt sind.
Da beißt sich die Katze (oder soll man hier sagen, der Hund?) in den Schwanz, weil ich nicht weiß, wie du mit den Dreien gemeinsam auf einen Nenner kommen willst. Wenn dein Freund sie 10 Jahre nicht "richtig" erzogen hat, ist das für die beiden Hunde doch jetzt furchtbar schwer nach dem Motto: "Was Hänschen nicht lernt..."
Doch wenn du nur die Luna erziehst und sie horcht dann auch, was ist, wenn sie mit den beiden anderen Hunden zusammen ist? Dann vergisst sie doch alle guten Vorsätze, zumal sie die Jüngste ist und rennt munter mit. Da liegt das Problem, aber wie soll man das lösen? Schade, dass noch keiner hier eine "richtige" Lösung für dein Problem hat.

Ach, was meint denn dein Freund dazu? Es sind doch schließlich seine Hunde???

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!


PS: Wenn er keine Lust hat, seine beiden Hunde zu erziehen, kann der wenigstens für einen Zaun sorgen, oder ist das Gelände zu riesig???
Thema: Man könnte sagen es ist nun langsam Verzweiflung!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck