Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.01 -- Yvonne + Hexe

RE: DTH Rüde zuviel Beute triep ???????????














Hallo BCF,

so ganz verstehe ich leider nicht, was genau Deine Frage ist.

Wie waren die Umstände, als Du Arco am Rad getroffen hast? Erklär doch bitte die Situation einmal genauer.
Ich vermute eher, daß die Situation mit dem Fahrrad irgendwo den Auslöser gab.

Manchmal kann man in den Hunden halt echt nicht drin stecken. Hexe wurde auch mal von einem Doggenrüden Überfallen und verletzt. Die Situation, warum es dazu kam, konnten wir auch nicht analysieren. Der Kai ist ansonsten ein absolut friedlicher Hund.

In meinen Augen hat das, nachdem was Du schreibst, nichts mit einem zu hohen Beutetrieb zu tun. Wie kommst Du auf diese Idee? Für mich klingt das bisher nach einem vollkommen normalen Hund.

Daß ein Hund bei Objekten, die davonrennen, hinterherjagen will, ist doch eigentlich nur natürlich. Dabei wird sein Jagdtrieb/Beutetrieb angesprochen. Das ist schon richtig. Dieses Verhalten zeigen aber doch eigentlich alle Hunde, oder sagen wir, die meisten. Wenn das nicht so wäre, dann wären es keine Hunde. Und bei dem einen sind diese Triebe eben stärker ausgeprägt, beim anderen weniger. Es gilt, sie in die richtigen Bahnen zu lenken.

Übrigens ist es doch toll, daß Deine Freundin soweit mit Arco umgehen kann, daß er sich mit Rüden zwar nicht befreundet, sie aber doch duldet!

Also, vielleicht schreibst Du nochmal genauer, was Du gemein t hast? Vielleicht kann ich Dir dann genauer helfen.

bis hierher erstmal liebe Grüße

Yvonne und Hexe
Thema: DTH Rüde zuviel Beute triep ???????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck