Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.01 -- Andrea aus F.

RE: Ich helfe wenn die Erziehung nicht mehr funktioniert














Hallo Mona,

ich hatte vor ein paar Tagen bereits mein Problem in der Rubrik "Erziehung - unser Welpe macht den dicken Max" geschildert. Es geht darum, dass am 1. September ein Cavalier Welpe, 13 Wochen alt, in unser Haus gekommen ist.

Unser Yorkie Rüde, 2 Jahre, war bis zu diesem Zeitpunkt immer freundlich, ausgeglichen und aufgeschlossen anderen Hunden gegenüber. Der Welpe ist allerdings sehr wild und bedrängt den Yorkie indem er z.B. in den Schwanz oder den Bart zwickt.

Wir haben versucht, den Welpen zurückzunehmen und dem Yorkie den Rücken zu stärken, indem wir ihm zuerst Leckerchen geben und ihn beim Spielen bevorzugen. In den ersten Tagen schien diese Methode auch zu funktionieren, doch nun ist der Anfangszustand wieder eingekehrt. Der Yorkie verteidigt sich nicht, knurrt nicht und zieht sich lieber zurück.

Wenn die beiden sich jetzt treffen, ist die Freude groß. Allerdings hält das nur solange an, bis der Welpe wieder anfängt zu zwicken. Dann läuft der Yorkie weg und zieht sich in eine Ecke zurück.

Die beiden leben zwar in getrennten Wohnungen, wir haben aber einen gemeinsamen Garten. Daher möchten wir gern, dass sich ein gutes Verhältnis entwickelt.

Was können wir noch tun?

Danke für Ratschläge.

Andrea
Thema: Ich helfe wenn die Erziehung nicht mehr funktioniert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck