Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.01 -- Annelie Bell

RE: Ich helfe wenn die Erziehung nicht mehr funktioniert














Hallo Mona
unser Problem ist, daß unser Hund nicht auf Komando aufhört zu bellen. Wenn wir Besuch bekommen, hört er kaum auf.Geht zu Bepiel auf einer Gebutstagsfeier ein Gast aus dem Zimmer und kommt wieder herein, wird er wieder angebellt. Nach kurzer Zeit geht er zu den Gästen hin und lagt seinen Ring hin und will mit dem Gast spielen. Leider bekommen wir sehr wenig Besuch, ich glaube, das ist das Problem. Er wuchs auch als Welpe auf einer einsamer Alm in der Schweiz auf. Mit 14 Wochen haben wir ihn zu uns geholt. Die erste Zeit hat er vor lauter Angst immer gepinkelt, dann auch vor Freude. Unser Tierarzt riet uns, ihn beim Heimkommen zu ignorieren ind nicht auf die Begrüßung einzugehen. Das half, mit ca. 1 Jahr hörte die Pinkelei auf. Es ist ein 5jähriger Entlebucher Sennenhündin, kastriert und lebt mit 4 Katzen zusammen. Ich habe mir schon Bücher(leider kann Berry nicht lesen) gekauft und das Clickertraining versucht. Sonst ist sie lieb und hört sehr gut. Platz,Sitz, bleib auch hört sie auf die Hundepfeife sofort. Selbst wenn sie wegrennt und ich pfeife, kommt sie sofort zurück, egal ob sie zu anderen Hunde oder sonstwohin wollte. Was räts Du mir?
Gruß Annelie
Thema: Ich helfe wenn die Erziehung nicht mehr funktioniert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck