Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.01 -- sopheline

RE: Hund im Auto..














Hallöchen!

Es beruhigt mich unglaublich, daß es auch noch andere Hunde gibt, die das selbe Problem haben! Meine Hündin ist jetzt ein Halbes Jahr alt und Trotz 2 Monate lang tägl. trainieren wird es keinen Deut besser...echt ein ganz schönes Problem! Ich habe inzwischen einige Tips gesammelt
( die bei mir leider erfolglos waren, laut TA aber bei vielen Hunden was bringen):
Du kannst es homöopathisch probieren:
Cocculus und Tabaccum Globuli (aus der Apotheke)je D6 über mehrere Wochen Je 3xtäglich 6 Kügelchen nimmt angeblich die Angst und wirkt vor allem gegen die Reisekrankheit.
Außerdem gibt es beim TA Relaxan Tabletten, die man auch schon ein paar Tage vor dem Fahren geben soll und die bei einigen Hunden (leider nicht bei allen) recht gute Erfolge bringen. Da bin ich gerade selber noch beim Ausprobieren. Ich habe meiner auch schon ein Antiemetikum gespritzt, aber auch das hat nix gebracht. Bisher war meine einzige Lösung ein Sedativum (leichtes Beruhigungs-/Schlafmittel),Sedalinpaste, gibt's beim Tierarzt, wird oral
Thema: Hund im Auto..


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck