Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- Poison666

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören














Hallo,

ich kann doch, wenn ich mit meinem Hund "Fuß" übe , die Leine auf eine bestimmte Länge einstellen und die Einstellung so lassen. Das geht super und mein Hund kapiert das auch. Sie muss ja nun nicht immer 8 Meter vor mir herlaufen. Das geht auch gar nicht.
Auch wenn ich mich 100 % auf meinen Hund verlassen kann, gibt es doch immer wieder Situationen, wo sie nicht ohne Leine gehen kann, weil wir sonst Ärger kriegen. Und da nehme ich natürlich die Flexi, so kann sie dann doch mehr Bewegungsfreiheit. Ich muss auch sagen, dass mein Hund nach kurzer Zeit mitbekam, wie lang die Leine ist, d. h. mein Hund rennt auch nicht ins Ende rein.

Sicher, 2 Flexihunde können schon mal ganz schön innereinder hängen, mit den Leinen. Aber mich und Hund haben auch schon sehr oft auch normale Leinen fast von den Beinen gerissen, als sie sich um mich oder Hund wickelten.

Ich denke, jeder sollte das benutzen, womit er klarkommt. Einer mag die Leinen, der andere die. Ein Hund kommt mit der besser klar, der andere mit der normalen.
Ich würde sagen: Erfahrungssache.
Flexis sind eine guter Ausgleich für den nun sehr oft und fast überall herrschenden Leinenzwang. Und das nicht nur für kleine Hunde.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck