Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.09.01 -- Poison666

RE: Nochmal Zwang.. zu Hause, in der Hundeschule und .../Evi Michaeler














Hallo Evi :0)

So denke ich ja auch. Aber, wenn ich meinen Hund rufe und der auch hört und zu mir kommt, dann ist er eben da. Wichtig ist doch nur, das er nicht wieder abhaut, sondern bleibt. Ob er sich dafür nun neben mich (oder mir???) hinsetzt oder stehen bleibt ist mir dann eigentlich egal.

Grundkommandos sind eine klare Sache. Im Moment habe ich allerding einige Probleme mit dem Kommando "PLATZ". Das halte ich nicht für sooo wichtig und mein Hund sieht es auch gar nicht ein, sich zum Beispiel auf eine nasse Wiese zu legen. Das klappte nicht mal unter fachgerechten Anleitung eines Hundetrainers. Gott sein Dank meinte die Trainerin, Hauptsache sie beherrscht erstmal "SITZ" sofort (und das tut sie).

Allerding kann es durchaus sein, das ich meine Meinung noch grundlegend ändere. In der Hundeschule haben sie auf einem Blick gesehn, dass mein Hund sich bestens für z. Bsp. Agility eigenen würde. Allein um ihr Temperament in die richtigen Wege zu leiten und sie auszulasten.

Ich weiß es noch nicht. Auf jeden Fall verlange ich keinen blinden Gehorsam und will nicht den Willen meines Hundes brechen. Lies mal unsere Gespräche unter "Welche Methode ist die richige?" da kannst Du echt mal sehen, welche Methoden die eine Hundeschule ausübt. Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich dran denke, dass ich dahin gegangen bin. Jetzt bleibe ich bei "GREH", die Methoden sind wesentliche liebevoller und haben Erfolg.

Viele liebe Güße,

Poison
Thema: Nochmal Zwang.. zu Hause, in der Hundeschule und der Versuch zu verstehen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck