Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.09.01 -- Maxi

RE: welche methode soll ich nehmen????

Leine ist nicht wirklich cool!

 














Hallo Lia,

ein ähnliches Leinenproblem hatten wir auch mit unserem J-R-T, jetzt 7 Monate alt. Vor allem die ersten 30-40 Meter wollte er nicht vom Haus oder Auto weglaufen. Wir haben ihn dann getragen. Hat er sich unterwegs hingesetzt, haben wir´s teilweise mit Tricks (Leckerchen, fangen spielen etc.) probiert, teils ihn kommentarlos hochgenommen und ein Stück getragen. Ungefähr ab der 15. Woche, als ich das Gefühl hatte, es ist nicht mehr jugendliche Unsicherheit, sondern eine erste "Machtprobe", haben wir ihn auch mal verwarnt ("Jetzt reicht´s, jetzt läufst du aber"), das hat dann gewirkt. Den Hund an der Leine hinterherschleppen ist uns auch mal "passiert" - nutzt aber echt nix auf Dauer und ist für alle Teile ungemütlich. So mit ca. 18 Wochen hat sich dann das Problem von alleine erledigt, Check nimmt die Leine in Kauf, immerhin geht´s ja dann raus. Also, ich würd den Kleinen einfach tragen, wenn´s eilig ist. Ich glaube eh nicht, dass sich ein älterer J-R-T noch freiwillig tragen lassen würde.
Thema: welche methode soll ich nehmen????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck