Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Hundepfeife.....














Hallo Verena-
ich kann gar nicht selbst pfeifen und so eine Hundepfeife ist verdammt laut- und wirklich gut hörbar- über grosse Entfernungen und vor allem auch einigermassen wenn starker Wind geht.
Also die ACME Pfeife ist keine Doppelpfeife -ich habe an meinem Pfeiffenset eine Pfeife (ziemlich länglich und dünn) und den Triller- den ich nicht verwende.
Der Doppelpfiff klingt - tütt- tütt, relativ kurz und nicht all zu hoch- aber nicht so tief wie eine Hornpfeife- diese dicken Dinger.
Auf jeden Fall kannst du noch umsteigen ...aber wie alt ist Gina ??
Ich habe mit der Pfeife bei Talua erst mit ca. 12Mon. begonnen. Du musst es genauso üben wie ein "hier".
Also Talua hört besser auf die Pfeife- aber auch nur deshalb weil ich es wirklich IMMER und in jeder Situation geübt habe.
Ich finde nur, dass eine Stimme leicht schrillt-gerade bei Frauen und da hört sich das "hier" entweder zu neutral an, kein Kommando, oder zu pipsig oder zu wütend- eine Pfeife ist immer neutral. Sie kann nicht hören -ob die Pfeife nun vor einem Auto, einem Reh oder vor Spaziergänger "warnt".
Bei deinem eigenen Pfiff hört der Hund bestimmt noch emotionalle Schwingungen - ah sie pfeift ziemlich nervös- mal sehen ob da nicht ein Reh ist !!!
Reine Hypothesen - keine Ahnung....aber mein Pfiff ist neutral.
Auch da musst du anfangs mit der Schleppleine üben und belohnen bis es klappt. Wenn sie nicht gut im "Kommando" steht- wird ihr egal sein ob du nun rufst oder pfeifst !!
Ich habe Talua noch nie buddeln lassen- auch nicht wenn ich gerade tratsche- ich habe sie immer weggerufen oder sie weggeschuppst- und als sie kleiner war- hab ich mich angeschlichen und ganz laut gesagt "Was machst du da?" - die ist verleicht erschrocken..und wann immer ich sagte: "Waass" ..ist sie schon geschlichen...
Sie ist mir aber vor zwei Mon. auch einem Hasen hinterher- sie ist jung und testet mich schon noch. Sie kam zwar auf mein pfeifen- aber erst einmal hinterher...
Gruß Malaika
Thema: Hundepfeife.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck