Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Hundepfeife.....

...nach dem Pfiff -gibt es Futter

 














Hallo Gaby -
ich benutze ebenfalls eine Pfeife für Talua und Camille, aber ebenfalls eine die man hört...
Ich benutze eine ACME 211 1/2 bei www.romneys.de erhältlich - und ich glaube bei anderen auch..die fallen mir nur immer ein !!!
Ich liebe die Pfeife- denn ich hasse es wenn ich weitergehe- und rufe einmal..- der Hund kommt nicht- und ich muss nochmals quer über die Wiese "brüllen" -Waldi komm komm komm...
Also bei Talua nichtmehr erforderlich, aber bei Camille klappt es noch nicht 100% -sie ist jetzt 4Mon. und findet Hunde, Vögel, Blätter gerade sehr interessant.
Ich muss sagen bei der Pfeife kommt sie sofort- und kommt sie bei der Pfeife nicht, macht es keinen Sinn weiter zu rufen- dann wird abgeholt..noch.
Ich habe wie Pit beschrieben- ebenfalls so angefangen.
Und bei meiner Kleinen- rufe ich zum üben noch "hier" und dann kommt der Doppel-Pfiff, ich benutze manchmal auch die Schleppleine- aber weniger um daran gross herumzurucken sondern ihr eher eine Führung zu geben -das "doppel-pfiff" bis zu mir her gilt und nicht ein Meter vor mir endet...
Und ich pfeiffe jedesmal zum "Fressen"...Ich übe mit Klein Camille- heranpfeifen- absitzen- und auf "nimm´s" kann sie zum Futter gehen. Spielt sie gerade draußen im Garten -pfeife ich und es gibt dann Futter-als richtig fette Belohung.
Gruß Malaika
Thema: Hundepfeife.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck