Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.01 -- doreen neumann

RE: Rangordnung und Unterordnung****etwas lang****














steffi und pit haben da vollkommen recht bonzo, ich hoffe du bestrafst deinen hund nicht, wenn er sich auf den rücken legt, das würde ihn vollends verwirren, weil mehr unterordnen als sich auf den rücken legen kann er nicht.

auch die anderen sachen hören sich zu sehr nach dogma an bei dir.
gerade bei wenig selbstbewußten hunden ist es durchaus ok, wenn sie mal stolz mit dem lappen im maul abmarschieren.

babsi und jana, also für mich und meinen hund ist es das wichtigste, daß ich in allen möglichen situationen ruhig bleibe, daß ich halt der coole boss bin und den hund nicht durch meine eigene unsicherheit verunsichere.

also mein problem vor einigen monaten war z.bsp., daß meine hündin leicht aggressiv geworden ist was sich nachher(bei meinem hundeflüsterer*g*) als unsicherheit herausstellte. weil ich selber so übervorsichtig war im täglichen umgang draussen mit ihr, sie also zu sehr gegängelt habe(sie ist ein sogenannter kampfhund und ich hatte einfach extreme angst, daß irgendwelche leute daran anstoss nehmen).ich habe mich geändert und habe nun wieder einen ausgeglichenen hund*g*.auch mein rumgemotze beim autofahren mußte ich einstellen*g*.

das sind halt alles so viele kleine dinge im alltag die deinen hund erziehen.
steck ihm halt seine grenzen aber sei nicht der diktator.
sei freundlich/konseqent zu deinem hund, nimm ihn als kumpel.
rede mit deinem hund aber quatsch ihn nicht zu.
sei immer ruhig und ausgeglichen(nicht einfach, ich weiß)

mein hundeflüsterer sagt immer, es ist eigendlich furchtbar einfach mit einem hund befriedigend klarzukommen, wenn sich nur die menschen ein bis`l hündischer benehmen würden.

ist halt meine meinung, bevor hier alle auf mich losgehen, weil jeder nach seiner fasson, ich fahre gut damit.

doreen
Thema: Rangordnung und Unterordnung****etwas lang****


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck