Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- higgins

RE: stubenreinheit














Hi,
das hört sich gefährlich an, ist es aber nicht: Es gibt Käfige - wie gesagt, es ist nichts Schlimmes, der ist nur nicht gerade billig (zusammenklappbar) und man könnte so'n Ding auch Hundehütte nennen. Der Käfig mus gross genug sein, dass der Hund bequem drin schlafen kann, eine gute Unterlage und dann ist er wirklich eine gute "Hundehütte" nur eben mit Gitterwänden und verschliessbarer Tür. Stelle so einen Käfig da auf, wo der Hund schlafen soll und zeige ihm tagsüber seine Hundehütte - Spielzeug reinlegen. Der Hund wird über kurz oder lang diesen Käfig wirklich als seinen Zufluchtsort ansehen. Nachts schliesst Du dann die Tür, damit er nicht rauskann. Hunde beschmutzen nicht ihr Nest, also ist das Problem gelöst. So ein Käfig hat den Vorteil wenn man mit dem Hund auf Reisen geht, im Hotel aufgestellt fühlt sich der Hund immer heimisch.

Ich habe das, ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, kenne aber Hunde die daran gewöhnt sind und sich auch tagsüber, wenn sie Ruhe haben wollen, in ihren Käfig (oder kleine in eine Kunststofftransportkiste) zurückziehen - das sind z.B. die Hunde, die im Schlafzimmer übernachten und nicht ins Bett kommen sollen.

Aber wahrscheinlich wirst Du anfangs ein paar Probleme bekommen, wenn der Hund merkt, dass er nicht rauskann. Solltest ihn erst an seine neue Hundehütte gewöhnen und danach dann erst nur kurze Zeit "einsperren" und dann die Zeiten erhöhen.

Vielleicht bekommst Du ja bessere Tips.
Viele Grüsse
higgins




Thema: stubenreinheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck