Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- heli

RE: So etwas regt mich TIERISCH auf!














Hallo Iris!
Warum begegne ich bloss so selten Leuten wie Dir? Mit ist es in den vergangen 2 Wochen 2x passiert, dass HundehalterInnen ihre grossen Hunde auf meine kleine "Uroma", die an der Leine gehen muss, weil sie taub ist, zustürzen lassen, ohne dass ich einen Rückruf höre.
Das erste mal waren es 2 Pitbull-Hündinnen, die wie die Raketen herbeigeschossen kamen, heute war es eine grosse langhaarige Schäferhündin, die mit Gebrüll, aufgestelltem Nackenhaar und gefletschten Zähnen herstürzte. Auf meine wirklich höflich vorgebrachte Bitte, doch den Hund anzuleinen, reagierte das junge Mädchen überhaupt nicht. Das es in Begleitung seiner Mutter war, bemerkte ich erst, als sich die Frau von der Parkbank erhob: "Was willst, Alte?" Daraufhin ich: "Wissen Sie, dass wir die kommenden Hundegesetze Hundehaltern wie ihnen zu verdanken haben?" Daraufhin wurde sie noch ausfälliger, packte die Leine und wollte auf mich los. Ich bin daraufhin weitergegangen.
Ich bin jetzt völlig frustriert. Warum tu ich mir an, dass ich gegen die Hundegesetze, die jetzt im September von unseren Politikern beschlossen werden, Unterschriften sammle, warum schreibe ich an Landeshauptmann und Bürgermeister, warum engagiere ich mich; meinen alten Hund betrifft es ja nur mehr am Rande!
heli, die Frustrierte
Thema: So etwas regt mich TIERISCH auf!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck