Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- Michael Mootz

RE: Spondylose - man muß doch was tun können!?














halo alle mitaeinander,

ich habe jetzt viel gelesen, bin aber nunmehr überhaupt nicht schlauer! Keiner hat irgendwann irgendetwas über Operation geschrieben!?! Unser Kleiner (wir haben zwei Dalmatiner, 9 1/2 + 6 Jahre alt, Vater und Sohn) hat Spondylose. Vermutlich haben wir rd. 4 - 4 1/2 Jahre die falsche Diagnose immer gehabt, denn Donald - so heisst der Kleine - hinkte immer vorne links nach größeren Anstrengungen (ausgedehntes Laufen über Fehler, extremes Buddeln etc.). Dies wurde bereits mit 1 1/2 Jahren festgestellt und angenommen, dass es eine Entzündung im Beingelenk, bzw. im Schultergelenk sei. Auf den Gedanken, auch einmal die Wirbelsäule zu röntgen, ist niemand gekommen.Erst vor ca. 6 Wochen, als er sich mal wieder extrem übernommen hatte, wollte er überhaupt nicht mehr laufen, erst als er Frauchen sah, hinkte er mit herzerweichendem Schreien (anders kann man es nicht nennen) hin. Die Röngenaufnahmen zeigten - selbst für uns Laien - eine ziemlich fortgeschrittenen Spondylose - so 4 - 7 Wirbelbrücken waren stark befallen. Wir wollten ihn in der Tierklinik in Duisburg am Kaiserberg Kontrastmittel einspritzen lassen, damit die Ärzte dann gleich entscheiden können, ob sie ihn opepieren. Beim Termin war er aber mal wieder so schmerzunempfindlich, dass die Ärzte diese Prozedur von sich aus abgesagt haben. Man meinte, dass er akute Schmerzen zeigen müsste, um eine Behandlung einleiten zu können. Virmaculate (oder wie das heisst) haben wir in unserer Apotheke bestellt. Habe die Firma Holomed, NL, im Internet nicht gefunden - auch keine ander Apotheke im Internet, bei der wir bestellen könnten. Vielleicht weiß von Euch ja jemand eine Adresse und kann uns Tipps zur Behandlung geben. Operieren wollen wir eigentlich erst, wenn wir glauben, dass es wirklich helfen kann, nicht dass eine Verkalkung operativ behandelt wird und der Rest bleibt wie er ist, dann hat unser Kleiner nur noch mehr Schmerzen -und - EHRLICH - ich fühle der Schmerz körperlich mit.
Würde mich über Anregungen etc. tierisch freun. Gruß Michael (+Sybbi + Danny mit Gharib und Donald)
Thema: Spondylose - man muß doch was tun können!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck